Kreative Projekte...

...gibt es viele, denn als kreativer Mensch bedeutet Freizeit, Zeit für neue Ideen zu haben. Ein paar davon finden Sie hier.

Historische Handwerksdarstellung

2011 kam die Idee auf mit einigen Reeanctment-Darstellern ein Unternehmen zu gründen, welches sich mit der regionalen Kultur beschäftigt. Um einen besseren Zugang zu der Historie zu ermöglichen, wurde dabei der Fokus auf die Handwerksdarstellung gelegt. „Arbeiten um zu leben“ verdeutlicht die kulturellen Lebensumstände deutlicher, als es eine reine Wissensvermittlung vermag. So ist der Friesenring ins Leben gerufen worden. Der Friesenring bietet Handwerksvorführungen für Märkte und museale Veranstaltungen, sowie Projektwochen und gelebte Vorträge an Schulen. Weitere Infos: www.friesenring.de

Das Haus der Phantastischen Kunst

Ende 2013 wurde ein künstlerisches Projekt ins Leben gerufen aus dem der Kunst- und Kulturverein callas-bremen e.V. entstand. Der Verein betreibt eine Kunstgalerie im CityLab in Bremen und ist derzeit Deutschlands einziges Haus, das ausschließlich hochwertige surreale und phantastische Kunst zeigt. Derzeit sind weitere Kooperationen mit der Wirtschaftsförderung in Planung, um Leerstände in der Bremer Innenstadt mit kunstvollen Leben zu füllen. Weitere Infos: www.callas-bremen.de

Künstler-Management

Aus einer spontanen Laune und großer Hilfsbereitschaft heraus hat kondei-kreativ einem befreundeten Künstler angeboten, diesen mit kreativen Ideen und Marketing-Kenntnissen unterstützend zur Seite zu stehen. Ursprünglich auf einer rein partnerschaftlichen Ebene – getreu dem Motto: Eine Hand wäscht die andere! Nun ist mittlerweile ein fruchtbares Konstrukt entstanden, in welchem sich kondei-kreativ um die administrativen Dinge rund um Buchungen, Verträge und Marketing kümmert, während die Künstler bei den passenden Aufträgen künstlerisch aktiv werden. Auch wenn hier „Management“ als Überschrift steht, sind wir keine Künstler-Agentur. Das kreative Arbeiten im Team steht nach wie vor im Fokus und ist nebst Freude am Organisieren der Hauptmotivator für eben dieses Künstler-Management. Weitere Infos erfahren Sie unter der Rubrik Künstler-Management.

kondei-kreativ_artists_02.jpg

Möchten Sie mehr über die Projekte erfahren?

Einfach nachfragen.